Braumeister beim Brauen, Bäcker mit Lehrling, Bäcker knetet Brotteig

Eine Offensive für handwerklich hergestellte Lebensmittel
aus Bayern

Philosophie
Warum handwerklich hergestellte Lebensmittel aus Bayern auf keinem Tisch fehlen sollten, lässt sich einfach beantworten:

Täglich stellen wir Bäcker, Brauer, Fleischer, Konditoren und Müller traditionelle, aber dennoch zeitgemäße Lebensmittel her und leisten damit einen wertvollen Beitrag zur Ernährung der bayerischen Bevölkerung, aber auch zur neuen Genusskultur. Die Pflege handwerklicher Rezepturen früherer Generationen und Methoden steht gleichberechtigt neben der Nutzung moderner Technologien und neuester Erkenntnisse aus Forschung und Wissenschaft. Fachkenntnis, Präzision und Genauigkeit im Handwerk sind bei der Herstellung von Lebensmitteln unser Anspruch. Nur so können wir allen Kunden jeden Tag auf ein Neues garantieren, dass die Arbeit in unseren Betrieben höchsten Standards entspricht. Faktoren wie Kreativität, Individualität, Transparenz und Kundenvertrauen sind Qualitätsanforderungen, für die jeder von uns einsteht.

Unser Anliegen ist es, Ihr Augenmerk auf qualitativ hochwertige Lebensmittel zu legen und somit das Qualitätsbewusstsein für handwerklich hergestellte Lebensmittel aus Bayern weiter auszubauen.
Neben der Wahrung der alten Handwerkskunst und dem gezielten Einsatz von Technik, stehen die Ernährungshandwerke Bayern für Bodenständigkeit und Heimatverbundenheit. Die Stärkung der bayerischen Wirtschaft durch Schaffung regionaler Ausbildungs- und Arbeitsplätze sowie die Verbesserung der Absatzförderung bayerischer Lebensmittel liegen uns sehr am Herzen.