Pflaumenkuchen, Hopfendolden, Landschaft aus der Region

Lebensmittel aus Bayern. In der Region für die Region.

Regionalität – Für Sie vor Ort
Die Identifikation mit der Heimat steht bei allen Handwerksbetrieben im Vordergrund, und die Unterstützung der Region liegt den meist familiengeführten Handwerksbetrieben auch besonders am Herzen. Durch die Ausbildung junger Menschen im Handwerk, das Sichern von Arbeitsplätzen und die Zusammenarbeit mit den in der Region ansässigen Vereinen und Organisationen unterstützen Handwerksbetriebe die Heimat jeden Tag auf ein Neues.

Viele Verbraucher setzen besonders beim Einkauf immer öfter eine regionale Brille auf und greifen bei Lebensmitteln nach Produkten aus der Heimat. Für die Ernährungshandwerke Bayern ist dieses Thema von Beginn an in der Philosophie verankert. Zwar kauft noch nicht jeder Verbraucher ausschließlich regional produzierte Lebensmittel ein, doch viele Umfragen zeigen, dass die regionale Herkunft zunehmend an Bedeutung gewinnt und den entscheidenden Impuls bei Lebensmitteleinkäufen gibt. Die kurzen Wege der Waren von Bäckern, Brauern, Fleischern, Konditoren und Müllern von nebenan stehen als Garant für Frische, aber auch für den Erhalt der regionalen Wirtschaftskraft. Ihr Kauf entscheidet mit.